Regula Peter


Regulapeterbild





zur Hauptseite


Meine Arbeit im Mehrklangraum

Ich unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unterrichten ist für mich immer wichtiger Ansporn und eine grosse Bereicherung. Es bringt mich an den Puls der Zeit und wirkt als ständige Inspiration und Weiterbildung für mein eigenes künstlerisches Schaffen. Mit Vorliebe verbinde ich Gesang und Liedbegleitung mit Improvisation. Immer wieder neue Liedideen und Liedbegleitungen entwickeln und erfinden, sich an Klängen freuen, einen persönlichen Ausdruck finden, das sind Schwerpunkte meiner Arbeit. Schon früh wurden improvisatorische Ansätze des Übens und Lernens wichtige Impulse meiner pädagogischen Tätigkeit. Singen, Melodien erfinden, Songs schreiben, mit Harmonien experimentieren etc. haben mich durch meine eigene Kindheit und Jugendzeit begleitet und wurden zur Inspirationsquelle meiner beruflichen Tätigkeit.

Den Ausgangspunkt meines musikalischen Werdegangs bildet ein klassisches Klavierstudium am Konservatorium Zürich. Ausbildungen an der Musikakademie in Luzern für Schulmusik und an der Jazzschule Bern für Pop-Music waren in der Folge wichtige Weiterbildungen für meine Tätigkeit an der pädagogischen Hochschule im Aargau, an der ich seit 1988 unterrichte.


Regula Peter
Rainstrasse 2b
5415 Nussbaumen
079 216 39 79