Pia Horstink


BildPiahorstink



zur Hauptseite






In Zürich geboren, besuchte ich nach der Grundschule die Töchterschule, Abt. Frauenbildungsschule, als Vorbereitung für einen Beruf im Sozial- und Pädagogikbereich. Doch ich merkte bald, dass mich eine technisch-kreative Ausbildung mehr interessierte und ich liess mich bei BBC Baden zur Programmiererin ausbilden. Diese Tätigkeit begeisterte mich sehr und da meine ArbeitskollegInnen aus ganz Europa stammten, erlebte ich neue Horizonte. Ich lernte da auch meinen späteren Mann, Willem Horstink, kennen.

1968 kam unsere Tochter Sandra zur Welt und ein gutes Jahr später Priska. Während rund 17 Jahren war ich als Familienfrau vor allem zuhause tätig, bis ich 1985 mit einer Ausbildung zur PC-Fachfrau wieder ins ausserhäusliche Berufsleben einstieg.

Als Kind habe ich Klavierspielen gelernt und spielte immer gerne, suchte Neues, versuchte weiter zu kommen. Ab 2000 lernte ich andere Pianistinnen, Sängerinnen fürs Zusammenspiel kennen. Dadurch bekam mein Musizieren Aufschwung. Bald kaufte ich mir ein Alphorn, lernte es gut und fand in der Ausbildungsgruppe Zusammenspieler.

Seit 1990 praktiziere ich Qi Gong und vermittle es weiter an Gruppen und Einzelne.

Im Raum MehrKlang unterrichte ich in kleinen Gruppen Qi Gong und ich nutze den Raum um Kammermusik zu machen und um allein Klavier zu spielen.

Tel. +41 (0)56 221 89 75
Mob. +41 (0)76 569 56 70
Mail: pimail@bluewin.ch