Eva Nievergelt


Evanievergeltbild





zur Hauptseite



Meine Tätigkeiten im Raum MehrKlang sind:

- Stimmbildung und Gesangsunterricht
- Abendkurse mit Atemerfahrung und Meditation Aus eigener Kraft Stabiliät üben
- Liedkurs für Lied-Duos Gesang und Klavier zusammen mit der Pianistin Elisabeth Bachmann
- Leitung des Vokal-Ensemble vocaliter
- Ergosoma-Behandlungen nach der gleichnamigen energetischen Körperarbeit nach R.V. Tajon

Nach Klavier-. und Gesangsstudien bei Kathrin Graf am Konservatorium Zürich und Christoph Lieske am Konservatorium Winterthur, Liedinterpretation bei Irwin Gage in Zürich, Weiterbildung Gesang bei Vera Rozsa in London, Margreet Honig in Amsterdam, Barbara Martig-Tüller in Bern, Judy Natalucci in New York, und etlichen Meisterkursen mit Kurt Widmer, Julia Hamari, Brigitte Fassbänder und Peter Elkus folgte ich meinem Weg in eine reiche und bunte freischaffende Konzerttätigkeit hinein. Mit einem breiten Repertoire an Lied, Kirchen- und Kammermusik, mit Schwerpunkt im zeitgenössischen Musikschaffen mit seinen grenzensprengenden, die heutige Zeit spiegelnden Ensemblewerken und Musiktheater, blicke ich auf eine 35-jährige, mich stets herausfordernde und beglückende Konzerttätigkeit zurück. Darin ganz zentral sind das Duo canto battuto mit dem Schlagzeuger Christoph Brunner und die Intensive Zusammenarbeit im Lied-Duo mit Tomas Bächli, Elisabeth Bachmann, Petra Ronner, Claudia Rüegg und Paul Suits, mit zahlreichen eigenen Produktionen in Europa, den USA und natürlich der Schweiz.

Vermittelnd bin ich als Gesangspädagogin in Baden und im Lehrauftrag für Methodik Gesang an der Musikhochschule Basel tätig.

Neben der musikalischen Tätigkeit folgte und folge ich Ausbildungen für energetisches Behandeln und arbeite mit der Ergosom-Körperarbeit nach R.V. Tajon und SOMA Körperarbeit nach Sônia Gomes und Marcelo Muniz.

evanievergelt@bluewin.ch
+41 (0)79 779 60 02
www.evanievergelt.ch